Datenschutzerklärung

1. Unsere Grundsätze zum Datenschutz

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Hier sind unsere 6 Datenschutzversprechen an Sie:
  • Wir beantworten IMMER alle Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten ohne unnötige Verzögerung.
  • Wir werden IMMER sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen verwendet werden.
  • Wir werden Ihnen gegenüber IMMER transparent sein, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden. Dazu gehört, dass wir Sie darüber informieren, welche Daten wir sammeln, was wir damit tun, mit wem wir sie teilen und an wen Sie sich wenden können, wenn Sie Bedenken haben.
  • Wir werden Ihnen IMMER einfache Möglichkeiten bieten, "STOP" zu sagen, wenn Sie mit unseren Marketingmitteilungen nicht mehr zufrieden sind.
  • Wir werden Online- und Offline-Daten IMMER auf ähnliche Weise schützen.
  • Wir werden IMMER angemessene Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass keine unbefugten Personen Zugang zu Ihren persönlichen Daten haben.

2. Unsere Datenschutzerklärung

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre und den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu wahren. Diese Datenschutzrichtlinie erläutert die welche Arten von personenbezogenen Daten wir erfassen und wie wir diese Daten verarbeiten und schützen.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für personenbezogene Daten, die wir im Zusammenhang mit den von uns angebotenen Dienstleistungen und Produkten Ihnen anbieten. Dazu gehören Persönliche Informationen, die offline durch unseren Kundenservice, Direktmarketing Kampagnen, Wettbewerbe, Umfragen und online über die Codillas UG Website, Anwendungen und Markenseiten auf Plattformen Dritter und Anwendungen, auf die Sie über diese Websites oder Plattformen Dritter zugreifen oder sie nutzen.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt auch für unsere zielgerichteten Inhalte, einschließlich Online-Angebote und Werbung für Produkte und Dienstleistungen, zu denen wir (oder ein in unserem Namen handelnder Dienstleister) Sie auf der Grundlage Ihrer Websites, Plattformen und Anwendungen Dritter ("Websites Dritter") verweisen, die auf Ihrer Nutzung des Internets basieren. Diese Drittanbieter Sites können ihre eigenen Datenschutzrichtlinien und Geschäftsbedingungen haben. Wir empfehlen Ihnen, sich damit vertraut zu machen mit diesen vertraut zu machen, bevor Sie diese Websites Dritter nutzen.

2.1 Wer ist dafür verantwortlich, was mit Ihren Daten geschieht?

Die Codillas UG ist als Datenverantwortlicher für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit den Services verantwortlich. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich per Post an Codillas UG, Durlache Straße 21, 10715 Berlin, Deutschland, per Telefon +4915252637381 oder per E-Mail info@codillas.com.

2.2 Wer ist für den Datenschutz bei Codillas UG verantwortlich?

Der Verantwortliche für den Datenschutz bei Codillas UG ist Nikita Mikhailov. Sie erreichen den Datenschutz Datenschutzbeauftragte unter der Telefonnummer +4915252637381.

2.3 Wann bitten wir Sie um Ihre Zustimmung?

Durch die Nutzung unserer Dienste und unserer Websites erkennen Sie an, dass wir Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie verarbeiten. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten auf diese Weise verarbeiten, nutzen Sie bitte unsere Dienste und Websites nicht nutzen oder uns Ihre persönlichen Daten anderweitig zur Verfügung stellen.

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Ihnen die Dienste und Websites zur Verfügung stellen zu können. In einigen Fällen verarbeiten wir Ihre Daten nur mit Ihrer Zustimmung, z. B. in bestimmten Fällen, in denen wir Ihre persönlichen Daten für Marketingzwecke verarbeiten, Cookies verwenden, oder Ihre sensiblen Daten verarbeiten. Wenn wir Ihre Daten auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verarbeiten, werden wir Sie ausdrücklich um Ihre ausdrücklich um Ihre Zustimmung. Wir können Sie auch um eine zusätzliche Einwilligung bitten, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für folgende Zwecke verwenden müssen Zwecke verwenden müssen, die nicht in dieser Datenschutzrichtlinie aufgeführt sind, oder bevor wir Ihre persönlichen Daten an Konzerngesellschaften oder relevante Tochtergesellschaften der Codillas UG zu Marketingzwecken weitergeben.

2.4 Was geschieht, wenn unser Kunde ein Kind ist?

Unsere Dienste und Websites sind für Erwachsene gedacht, aber es kann vorkommen, dass Kunden unter 18 Jahren sich entscheiden, Dienste auf unseren Websites anzusehen oder zu kaufen. Wenn wir wissen, dass ein Kunde unter 18 Jahre alt ist, werden wir die persönlichen Daten dieses Kunden nicht für Marketingzwecke verwenden, es sei denn, die elterliche Zustimmung liegt uns schriftlich vor. Wir werden keine Dienste an Kunden unter 18 Jahren verkaufen.

Um die Zustimmung der Eltern zu erteilen, wenden Sie sich bitte schriftlich an die in Abschnitt 2.1 aufgeführten Kontaktinformationen von Codillas UG. Bitte Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu einigen Bereichen unserer Websites und/oder die Berechtigung für Preise, Proben oder andere Belohnungen auf Benutzer ab einem bestimmten Alter beschränkt sein kann. Wir können Ihre persönlichen Daten verwenden, um eine Altersüberprüfung durchzuführen und solche Altersbeschränkungen durchzusetzen.

2.5 Für welche Zwecke verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten?

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten direkt, wenn Sie unsere Websites besuchen und/oder wenn Sie uns personenbezogene Informationen zur Verfügung stellen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, Informationen oder Mailings erhalten, unsere Anwendungen nutzen, eine Umfrage ausfüllen eine Umfrage ausfüllen und/oder einen Kommentar oder eine Anfrage hinterlassen oder unseren Kundendienst kontaktieren. Wir erhalten möglicherweise auch persönliche Informationen über Sie aus anderen Quellen, einschließlich Informationen aus kommerziell verfügbaren Quellen wie öffentlichen Datenbanken und Datenaggregatoren, sowie Informationen von Drittparteien.

2.5.1 Besuch (Surfen) auf unseren Websites

2.5.1.1 Welche persönlichen Informationen sammeln wir über Sie?
Zu diesem Zweck (Besuch (Surfen) unserer Websites) verarbeiten wir die folgenden personenbezogenen Daten: Informationen über die Art des von Ihnen verwendeten Browsers, Daten über die von Ihnen besuchten Webseiten, Ihre IP-Adresse und Geräteadresse, Cookie-ID, Hyperlinks, auf die Sie geklickt haben, Ihren Benutzernamen, Ihr Geschlecht, Netzwerke, Websites, die Sie vor dem Zugriff auf unsere jeweiligen Websites besucht haben, und Informationen, die durch Cookies oder ähnliche Tracking-Geräte erfasst werden, sowie alle anderen Informationen, die Sie bei der Nutzung von Websites Dritter freigeben, na Unsere Websites enthalten einfache Social-Media-Links; Codillas UG gibt keine persönlichen Informationen an den jeweiligen Social-Media-Anbieter weiter, wenn Sie auf einen solchen Link klicken.
2.5.1.2 Was ist der Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Wir (und dritte Dienstleister, die in unserem Namen oder in unserem eigenen Namen handeln) verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Daten über Sie zu verarbeiten, wenn Sie unsere jeweiligen Websites besuchen. Cookies sind Dateien, die Informationen auf der Festplatte Ihres Computers oder Ihres Browsers speichern, mit deren Hilfe wir erkennen können, dass Sie uns schon einmal besucht haben. Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (wie z. B. Pixel, Fingerabdrücke und andere Tools), um unsere Produkte und Ihre Erfahrungen auf unseren Sites zu verbessern. Dazu werten wir die Nutzung unserer Sites, Produkte und Dienstleistungen aus und verstehen Ihre Surf- und Einkaufsgewohnheiten, analysieren die Wirksamkeit unserer Werbung, personalisieren Ihre Erfahrungen auf der Site und werten Aktivitätsstatistiken auf der Site aus, werten (anonym und kumulativ) die Statistiken über die Aktivitäten auf der Site aus, z. B. wann Sie sie besucht haben, ob Sie sie schon einmal besucht haben und welche Site Sie auf sie verwiesen hat, die Anzeige der Dienste, die Sie online gesucht und schließlich gekauft haben, die Erleichterung der Nutzung unserer Seiten und die genauere Anpassung unserer Seiten und Dienste an Ihre Interessen und Bedürfnisse, die Feststellung, dass Sie unsere Seiten besucht, aber keinen Dienst gekauft haben, die Sammlung von Informationen über Ihr Gerät und die Verknüpfung dieser Informationen mit Ihren persönlichen Daten, um unsere Seiten so zu gestalten, dass sie Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten, und um die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, mit anderen Informationen zu ergänzen, die uns vorliegen oder die wir von kommerziell verfügbaren Quellen erhalten, wie z. B. von öffentlichen Datenbanken und Datenaggregatoren und Dritten.
2.5.1.3 Was ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Einige Cookies und ähnliche Technologien, die auf unseren Websites verwendet werden, sind notwendig, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder für die berechtigten Interessen von Codillas UG erforderlich. Für alle anderen Cookies und ähnlichen Technologien, die auf unseren Websites verwendet werden, ist Ihre Zustimmung die rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Um Ihre Zustimmung zu erhalten, bitten wir Sie über ein Cookie-Banner, ein Pop-up-Fenster oder ein ähnliches Medium auf unseren Websites um Ihre Zustimmung zur Verwendung solcher Cookies und ähnlicher Technologien. ähnliches Medium auf unseren Seiten.

Sie können unsere Websites jederzeit besuchen, ohne Ihre persönlichen Daten preiszugeben. Dies erfordert, dass Sie Cookies ausgeschaltet haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie ohne Cookies nicht alle Funktionen unserer Websites oder Online-Dienste nutzen können. Websites oder Online-Dienste nutzen können.

2.5.2 Kontakt

2.5.2.1 Welche persönlichen Informationen sammeln wir über Sie?
Zu diesem Zweck verarbeiten wir die folgenden persönlichen Daten (Kontakt): Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer Telefonnummer und zusätzliche Informationen, die Sie bei Ihrer Anfrage angeben.
2.5.2.2 Was ist der Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und auf Ihre Anfragen und Kommentare antworten. Wir verarbeiten Ihre Persönliche Daten, die Sie eingeben, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden oder ein Feedback-Formular ausfüllen.
2.5.2.3 Wie lange bewahren wir Ihre persönlichen Daten auf?
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für den jeweiligen Zweck erforderlich ist, es sei denn, das Gesetz schreibt uns eine längere Aufbewahrung vor.
2.5.2.4 Was ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Die geltenden Datenschutzgesetze erlauben der Codillas UG die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der zur Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen (d.h. zur Erfüllung Ihrer Kontaktanfrage).

Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, die als sensibel gelten (z. B. Informationen über Ihre Gesundheit, Rasse oder ethnische Herkunft, politische Ansichten, religiöse oder sonstige Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit, Gesundheit oder Sexualleben), ist Ihre gesonderte ausdrückliche Zustimmung die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

2.5.3 Angebot unserer Produkte und Dienstleistungen, die für Sie von Interesse sein könnten; Marketingkommunikation.

2.5.3.1 Welche persönlichen Informationen sammeln wir über Sie?
Zu diesem Zweck (Angebot unserer Produkte und Dienstleistungen, die für Sie von Interesse sein könnten) verarbeiten wir folgende Daten Persönliche Daten: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Handynummer.
2.5.3.2 Was ist der Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten, um Ihnen spezielle Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, von denen wir glauben für Sie von Interesse sein könnten. Wir können dies tun, indem wir Ihnen - per Post, E-Mail, per Post, Newsletter, SMS, Push per Post, Newsletter, SMS, Push-Benachrichtigungen oder Telefon - detaillierte Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Sonderangebote und andere Informationen zusenden, Sonderangebote, Aktionen und andere Informationen.
2.5.3.3 Wie lange bewahren wir Ihre persönlichen Daten auf?
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für den jeweiligen Zweck erforderlich ist, es sei denn, wir sind gesetzlich nicht verpflichtet, sie länger aufzubewahren.
2.5.3.4 Was ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Ihre gesonderte ausdrückliche Zustimmung zum Erhalt von Marketingnachrichten.

Sie können sich jederzeit vom Erhalt dieser Marketingnachrichten abmelden, indem Sie auf den Link "Abmelden" am Ende der unten in den Nachrichten, die wir Ihnen schicken, klicken.

2.6 Wie lange verarbeiten wir schon Ihre persönlichen Daten?

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, bis die oben genannten Zwecke, für die wir Ihre persönlichen Daten gesammelt oder erhalten haben, und nach unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Aufbewahrung von Unterlagen.

2.7 Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten (Methoden der Verarbeitung, Vorgänge, die mit Ihren personenbezogenen Daten durchgeführt werden)

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten manuell oder automatisch durch das Sammeln, Aufzeichnen, Systematisieren, Akkumulieren, Speichern, Spezifizieren (Aktualisieren, Ändern), Extrahieren, Verwenden, Übertragen (Bereitstellen, Zugreifen), Anonymisieren, Sperren, Löschen, Vernichten und andere Vorgänge mit personenbezogenen Daten, die nach den geltenden Datenschutzgesetzen zulässig sind.

2.8 Welche Rechte haben Sie?

Sie haben das Recht, von uns zu verlangen:
  • Bestätigung, ob wir persönliche Daten, die wir von Ihnen erhalten, verarbeiten, und wenn ja, Zugang zu Ihren persönlichen Daten;
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten;
  • Löschung personenbezogener Daten;
  • Einschränkung der Verarbeitung von personenbezogenen Daten;
  • die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, uneingeschränkt erhalten und diese persönlichen Informationen an einen anderen Datenverantwortlichen weitergeben.
Sie haben die folgenden Rechte:
  • Widerspruch gegen eine Entscheidung, die Sie erheblich beeinträchtigt und ausschließlich im Wege der automatisierten Verarbeitung getroffen wird;
  • Widerspruch gegen eine Entscheidung, die Sie erheblich beeinträchtigt und ausschließlich im Wege der automatisierten Verarbeitung getroffen wird;
Um Ihre Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte direkt an Codillas UG, Durlache Straße 21, 10715 Berlin, Deutschland oder per E-Mail an info@codillas.com.

2.9 Können Sie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten widerrufen?

Wenn Ihre Einwilligung die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Dies hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die auf Ihrer Einwilligung vor dem Widerruf beruht. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen, indem Sie uns eine E-Mail an die in Abschnitt 2.1 genannte E-Mail-Adresse senden oder uns unter der in Abschnitt 2.1 genannten Telefonnummer anrufen.

2.10. Können Sie eine Beschwerde bei den Datenschutzbehörden einreichen?

Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Verarbeitung personenbezogener Daten gegen geltendes Datenschutzrecht verstößt, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

2.11. Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir ergreifen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vor versehentlicher oder unrechtmäßiger Zerstörung, Verlust, Änderung, unbefugter Weitergabe oder Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden im Zuge der Entwicklung neuer Technologien ständig weiterentwickelt. Die Verarbeitung und Übertragung von Daten über unsere Websites wird mit Secure Sockets Layer ("SSL") verschlüsselt. Dabei handelt es sich um eine Verschlüsselungstechnologie, die sicherstellt, dass Ihre Daten, einschließlich personenbezogener Daten, so sicher wie möglich zwischen Ihrem Webbrowser und unserem Internetsystem übertragen werden. Die URL einer Website mit einer SSL-Verbindung für Ihren Browser beginnt mit "https://". Die meisten Browser weisen auf SSL-verschlüsselte Websites durch ein Symbol hin, das ein geschlossenes Vorhängeschloss darstellt. Dieses Symbol kann sich in der Adressleiste oder in der unteren Statusleiste befinden. Wenn Sie die Statusleiste deaktiviert haben, ist dieses Symbol möglicherweise nicht sichtbar, selbst bei Websites, die SSL verwenden.

Unsere Websites können Hyperlinks zu anderen Websites enthalten, die von Dritten bereitgestellt werden. Wir haben keine Kontrolle über diese Websites Dritter oder die auf diesen Websites enthaltenen Inhalte. Sobald Sie unsere jeweiligen Websites verlassen haben, können wir nicht mehr für den Schutz und die Privatsphäre der von Ihnen bereitgestellten Informationen verantwortlich sein. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die entsprechenden Datenschutzrichtlinien für die von Ihnen besuchte Website überprüfen.

2.12. Können wir unsere Datenschutzpolitik ändern?

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern, indem wir hier eine aktualisierte Version der Datenschutzrichtlinie veröffentlichen. Soweit die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihrer Einwilligung beruht, werden wir den Umfang dieser Verarbeitung nicht ändern, es sei denn, Sie haben eine zusätzliche Einwilligung in den geänderten Umfang dieser Verarbeitung erteilt. Wir empfehlen Ihnen, diesen Bereich regelmäßig zu besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Codillas UG

Kontakt

Wir werden Ihnen helfen, Sie informieren und Ihre Richtung in der IT finden.
Bewerben Sie sich für eine kostenlose Beratung oder melden Sie sich für einen Kurs an.

Administrator

Nikita

Telefon

+49 152 5263 7381

E-Mail

hello@codillas.academy

Fertig!

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich erfolgreich für unsere kostenlose Beratung angemeldet. Unser Team wird sich in Kürze mit weiteren Details bei Ihnen melden. Machen Sie sich bereit, Ihre IT-Kenntnisse und Fähigkeiten mit uns von der Codillas Academy zu erweitern!

Oh nein!

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bei der Übermittlung Ihres Kontaktformulars für die kostenlose Beratung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter info@codillas.com. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie auf Ihrer IT-Lernreise zu unterstützen.

Melden Sie sich für einen IT-Kurs an

Wir werden Ihnen helfen, Sie informieren und Ihre Richtung in der IT finden.
Bewerben Sie sich für eine kostenlose Beratung oder melden Sie sich für einen Kurs an.

Administrator

Nikita

Telefon

+49 152 5263 7381

E-Mail

hello@codillas.academy

Fertig!

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich erfolgreich für unseren IT-Kurs angemeldet. Unser Team wird sich in Kürze mit weiteren Details bei Ihnen melden. Machen Sie sich bereit, Ihre IT-Kenntnisse und Fähigkeiten bei uns in der Codillas Academy zu erweitern!

Oh nein!

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bei der Übermittlung Ihres Kontaktformulars für den IT-Kurs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter info@codillas.com. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie auf Ihrer IT-Lernreise zu unterstützen.

Privacy policy

1. Our privacy principles

We take privacy seriously. Here are our 6 privacy promises to you:
  • We will ALWAYS respond to any questions on processing of your Personal Data without undue delay.
  • We will ALWAYS ensure that your Personal Data is used in line with applicable data protection laws.
  • We will ALWAYS be transparent with you about how we use your Personal Data. This includes informing you about what information we collect, what we do with it, with whom we share it and whom you should contact if you have any concerns.
  • We will ALWAYS provide you simple options to say 'STOP' when you are no longer happy with our marketing communications.
  • We will ALWAYS protect online and offline data in a similar manner.
  • We will ALWAYS take reasonable steps to make sure no unauthorised person accesses your Personal Data.

2. Our privacy policy

We are committed to your privacy and the protection of your Personal Data. This privacy policy explains the types of Personal Data we collect and how we process and protect that data.

This privacy policy applies to Personal Information we process in connection with the services and products we offer you. This includes Personal Information collected offline through our customer service, direct marketing campaigns, contests, surveys and online through the Codillas UG website, applications and branded pages on third party platforms and applications accessed or used through such third party websites or platforms.

This privacy policy also applies to our targeted content, including online offers and advertisements for products and services that we (or a service provider acting on our behalf) may direct you to on third party websites, platforms and applications ("Third Party Sites") based on your use of the Internet. These Third Party Sites may have their own privacy policies and terms and conditions. We encourage you to familiarize yourself with them before using these Third Party Sites.

2.1 Who is responsible for what happens to your data?

Codillas UG, as data controller, is responsible for processing your Personal Data in connection with Services. If you have any questions, you can contact us by mail at Codillas UG, Durlache Straße 21, 10715 Berlin, Deutschland, by phone +4915252637381 or by email info@codillas.com.

2.2 Who is responsible for data protection at Codillas UG?

The person responsible for data protection at Codillas UG is Nikita Mikhailov. You can contact the Data Protection Officer at For more information, please call +4915252637381.

2.3 When do we ask for your consent?

By using our Services and our Sites, you acknowledge that we process your Personal Information in accordance with this privacy policy. If you do not want us to process your Personal Information in this manner, please do not use our Services and Sites or otherwise provide us with your Personal Information.

We process your data in order to provide the Services and Sites to you. In some cases, we only process your data with your consent, such as in certain cases where we process your Personal Information for marketing purposes, use cookies, or process your sensitive data. If we process your data based on your consent, we will ask for your consent explicitly. We may also ask you for additional consent if we need to use your Personal Information for purposes other than those set forth in this privacy policy, or before we transfer your Personal Information to group companies or relevant subsidiaries of Codillas UG for marketing purposes.

2.4 What happens if our client is a child?

Our Services and Sites are intended for adults, but there may be occasions when some customers under the age of 18 choose to view or purchase Services on our Sites. Our policy is that if we know that a customer is under the age of 18, we will not use that customer's Personal Information for marketing purposes unless parental consent is provided to us in writing. We will not sell any Services to customers under the age of 18.

To provide parental consent, please write to the Codillas UG contact information listed in Section 2.1. Please note: that access to some areas of our Sites and/or eligibility for prizes, samples or other rewards may be restricted to users over a certain age. We may use your Personal Information to conduct age verification and enforce any such age restrictions.

2.5 For what purposes do we process your Personal Information?

We collect your Personal Information directly when you visit our Sites and/or when you provide us with Personal Information when you subscribe to our newsletter, receive information or mailings, use our applications, fill out a survey, and/or leave a comment or inquiry, or contact our customer service. We may also receive Personal Information about you from other sources, including information from commercially available sources such as public databases and data aggregators, as well as information from third parties.

2.5.1 Visiting (surfing) our Websites

2.5.1.1 What Personal Information do we collect about you?
For this purpose (visiting (surfing) our Sites), we process the following Personal Information: Information about the type of browser you use, data about the web pages you viewed, your IP address and device address, Cookie ID, hyperlinks you clicked on, your username, gender, networks, websites you visited before accessing our respective Sites, and information collected through cookies or similar tracking devices and any other information you choose to share when using Third Party Sites, na Our Sites contain simple social media links; Codillas UG does not share any Personal Information with the relevant social media provider when you click on such a link.
2.5.1.2 What is the purpose of processing your Personal Data?
We (and third party service providers acting on our behalf or our own behalf) use cookies and similar technologies to process data about you when you visit our respective Sites. Cookies are files that store information on your computer's hard drive or browser that help us recognize that you have visited us before. We use cookies and similar technologies (such as pixels, fingerprints and other tools) to improve our products and your experience on our Sites By evaluating the use of our Sites, products and services and understanding your browsing and shopping habits, analyzing the effectiveness of our advertising, personalizing your experience on the Site, and evaluating activity statistics on the Site, evaluating (anonymously and cumulatively) the statistics of activity on the Site, such as what time you visited it, whether you have visited it before and which site referred you to it, viewing the Services you searched for on the online and ultimately purchased them, making it easier to use our Sites and more accurately tailoring our Sites and our Services to your interests and needs, determining that you visited our Sites but did not purchased a Service, collecting information about your device and linking it to your Personal Information to provide the our Sites to provide the best possible experience for you, and to supplement the Personal Information you provide to us with other information that we hold or that we may obtain from commercially available sources, such as public databases and data aggregators and third parties.
2.5.1.3 What is the legal basis for processing your Personal Data?
Some cookies and similar technologies used on our Sites are necessary to fulfill a contract with you or necessary for Codillas UG's legitimate interests. For all other cookies and similar technologies used on our Sites, your consent is the lawful basis for processing your Personal Information. To obtain your consent, we ask you to consent to the use of such cookies and similar technologies through a cookie banner, pop-up window, or similar medium on our Sites.

You can always visit our Sites without disclosing your Personal Information. This requires that you have cookies turned off. Please note, however, that without cookies you will not be able to use all the features of our Sites or online services.

2.5.2 Contact

2.5.2.1 What Personal Information do we collect about you?
We process the following Personal Information for this purpose (Contact): name, first name, email address, home phone number and additional information provided with your request.
2.5.2.2 What is the purpose of processing your Personal Data?
We process your Personal Data when you contact us and respond to your inquiries and comments. We process your Personal Data that you enter when you sign up for our newsletters or fill out a feedback form.
2.5.2.3 How long do we keep your Personal Information?
We only keep your Personal Data for as long as is necessary for the respective purpose, unless the law requires us to keep it for a longer period.
2.5.2.4 What is the legal basis for processing your Personal Data?
Applicable data protection legislation allows Codillas UG to process your Personal Data for the purpose of performing a contract with you (i.e. fulfilling your request for contact).

If you provide us with Personal Data that is considered sensitive (such as information about your health, racial or ethnic origin, political views, religious or other beliefs, union membership or non-membership, health or sexual life), your separate explicit consent will be the legal basis for processing your Personal Data.

2.5.3 Offer our products and services that may be of interest to you; marketing communication.

2.5.3.1 What Personal Information do we collect about you?
For this purpose (Offer our products and services that may be of interest to you) we process the following Personal Data: name, first name, email address, cell phone number.
2.5.3.2 What is the purpose of processing your Personal Data?
We process your Personal Information in order to offer specially designed products or services, that we think may be of interest to you. We may do this by sending you - by mail, email, By post, newsletter, SMS, push notifications or telephone, we may send you detailed information about products services, special offers, promotions and other information.
2.5.3.3 How long do we keep your Personal Information?
We only keep your Personal Information for as long as necessary for the relevant purpose, unless The law does not require us to keep it for a longer period of time.
2.5.3.4 What is the legal basis for processing your Personal Data?
The legal basis for processing is your separate express consent to receive marketing messages.

You can opt out of receiving these marketing messages at any time by clicking on the "unsubscribe" link at the bottom of the messages we send you.

2.6 How long have we been processing your Personal Information?

We will only retain your Personal Information until the above-mentioned purposes for which we have for which we collected or received your Personal Information, and after our legal obligation to retain records.

2.7 How we process your Personal Data (methods of processing, operations to be performed with your personal data)

We process your Personal Data manually or automatically by collecting, recording, systematizing, accumulating, storing, specifying (updating, amending), extracting, using, transferring (providing, accessing), anonymizing, blocking, deleting, destroying and other operations with Personal Data that are permitted by applicable data protection laws.

2.8 What are your rights?

You have the right to request from us:
  • Confirming whether we process Personal Information we receive from you and, if so, access to your Personal Information;
  • Correcting inaccurate Personal Data;
  • Erasing Personal Data;
  • Limiting the processing of Personal Data;
  • Unrestrictedly receive the Personal Information you have provided to us and share that Personal Information with another data controller.
You have the following rights:
  • Object to any decision that significantly affects you being made solely by automated processing;
  • Object to any decision that significantly affects you being made solely by automated processing;
To exercise any of your rights, please contact us directly at Codillas UG, Durlache Straße 21, 10715 Berlin, Deutschland or by e-mail at info@codillas.com.

2.9 Can you withdraw your consent to the processing of Personal Data?

If your consent is the legal basis for processing your Personal Data, you may withdraw your consent at any time. This will not affect the legality of the processing based on your consent prior to revocation. You may withdraw your consent by emailing us to the email address listed in Section 2.1 or by calling us at the phone number listed in Section 2.1.

2.10. Can you file a complaint with the data protection authorities?

If you believe that our processing of Personal Data violates applicable data protection laws, you may file a complaint with the competent supervisory authority.

2.11. How do we protect your Personal Information?

We take appropriate technical and organizational measures to protect the Personal Data you provide to us from accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorized disclosure or access to your Personal Data. Our security measures are continually evolving as new technology develops. The processing and transmission of data through our Sites is encrypted using Secure Sockets Layer ("SSL"), which is an encryption technology to ensure that your data, including Personal Data, is transmitted as securely as possible between your web browser and our internet system. The URL of a website with an SSL connection for your browser begins with "https://". Most browsers point to SSL-encrypted websites by displaying an icon depicting a closed padlock. This icon may be located in the address bar or in the bottom status bar. If you have disabled the status bar, this icon may not be visible even on sites that use SSL.

Our Sites may contain hyperlinks to other websites provided by third parties. We have no control over those third party sites or any content contained on those sites. Once you have left our respective Sites, we cannot be responsible for the protection and privacy of any information you provide. You should exercise caution and review the relevant privacy policy for the website you are visiting.

2.12. Can we change our privacy policy?

We may change this privacy policy from time to time by posting an updated version of the privacy policy here. To the extent that processing of your Personal Information is based on your consent, we shall not modify the scope of such processing unless you have given additional consent to the modified scope of such processing. We encourage you to visit this section frequently to stay informed.


Codillas UG

Contact us

We will help you, tell you and find your direction in IT.
Leave an application for free consultation or sign up for a course.

Administrator

Nikita

Phone

+49 152 5263 7381

Email

hello@codillas.academy

All done!

Congratulations! You've successfully signed up for our free consultation. Our team will be in touch shortly with further details. Get ready to expand your IT knowledge and skills with us at Codillas Academy!

Oh no!

Apologies for the inconvenience. There was an error submitting your contact form for the free consultation. Please double-check the information and try again. For assistance, please contact our support team at info@codillas.com. We appreciate your understanding and look forward to helping you on your IT learning journey.

Sign up for an IT course

We will help you, tell you and find your direction in IT.
Leave an application for free consultation or sign up for a course.

Administrator

Nikita

Phone

+49 152 5263 7381

Email

hello@codillas.academy

All done!

Congratulations! You've successfully signed up for our IT course. Our team will be in touch shortly with further details. Get ready to expand your IT knowledge and skills with us at Codillas Academy!

Oh no!

Apologies for the inconvenience. There was an error submitting your contact form for the IT course. Please double-check the information and try again. For assistance, please contact our support team at info@codillas.com. We appreciate your understanding and look forward to helping you on your IT learning journey.